Herren I - Spieltag 23.03.2014

Niederlage zum Saisonabschluß

Ersatzgeschwächt mit nur sechs Mann und davon nur ein Mittelblocker musste der TSV Rottweil sein letztes Saisonspiel in Ailingen bei Friedrichshafen bestreiten. Nicht unerwartet kassierten die Rottweiler deswegen beim mit 13 Mann stark besetzten Tabellendritten eine deutliche 1:3 (19:25, 26:24, 15:25, 16:25) Niederlage. Nur im zweiten Durchgang konnten die Rottweiler mit großem Kampfgeist überzeugen und den Satz knapp zum zwischenzeitlichen Satzausgleich für sich entscheiden. Vor allem im Block war der TSV Rottweil deutlich unterlegen. Auch war die Annahme nicht so stabil und kam lange nicht so präzise wie  üblich. So dass die drei verlorenen Sätze recht deutlich ausgingen.
Nach der starken Hinrunde mit 7:1 Siegen ist man beim TSV mit dem Verlauf der Rückrunde mit vier Siegen und vier Niederlagen nicht wirklich zufrieden. Angesichts der großen Personalprobleme war aber vielleicht auch nicht wirklich viel mehr möglich. Sicher ist aber, dass der TSV Rottweil mit diesem kleinen Kader in der Landesliga so gut wie chancenlos wäre. Die Möglichkeit zum direkten Aufstieg bestünde nämlich, da Meister SV Unlingen sich in dieser Saison schon von der Jugendverpflichtung freikaufen musste und dies aber ab der Landesliga nicht mehr möglich ist. Für den TSV Rottweil besteht deswegen die wichtigste Aufgabe darin, den Kader wieder zu vergrößern. Für den TSV spielten: Jakob Binder, Simon Hauser, Eugen Makus, Stefan Rees, Hannes Rosenkranz und Oliver Stumpp.