U14m belegt Platz 3 bei der Platzierungsrunde

Am letzten Spieltag der U14 Runde konnten sich die Jungvolleyballer des TSV Rottweil den 3 Tabellenplatz der Platzierungsrunde sichern!
Aufgrund der kurzfristigen Absage der Mannschaften aus Eningen und Flacht fingen diese beiden Spiele je mit 2:0 Sätzen an den TSV.
Gespielt wurde im ersten Match gegen den TV Rottenburg 3. Nach einem 0:1 Satzrückstand kamen die Rottweiler im zweiten Satz besser ins Spiel und es entwickelte sich ein hochklassiges und spannendes Match in dem sich Rottweil den 2. Satz sicherte. Auch im darauf folgenden Tiebreak konnten beide Teams an das hohe Niveau des 2. Satz anknüpfen. In einer spannenden Endphase konnten sich der TSV mit der besten Leistung der gesamten Saison den Gewinn des Tiebreaks und somit des gesamten Matches sichern. Endstand 2:1 für Rottweil.
Im folgenden Spiel gegen den SV Wannweil konnte das Niveau des ersten Spiels nicht ganz gehalten werden. Dennoch entwickelte sich auch hier bis zur Satzmitte ein gutes und enges Spiel. Nach einer kurzen Schwächephase konnte sich Wannweil mit 6 Punkten absetzen. Rottweil konnte den Rückstand zwar noch verkürzen, den Satz aber nicht für sich entscheiden. Der zweite Satz war ein Spiegelbild des ersten Satzes. Auch hier konnte sich der SV Wannweil zu Satzmitte aufgrund einiger Aufschlagfehler der Rottweiler absetzen und auch diesen Satz gewinnen. Endstand 2:0 für den SV Wannweil.
Im letzten Spiel der U14 Saison stand dem TSV der TV Rottenburg 5 gegenüber. Der erste Satz wurde aufgrund starker Aufschläge dominiert und deutlich gewonnen. Im zweiten Satz brachen die Rottweiler komplett ein und konnten auch nach einer Aufholjagd den Satz nicht mehr für sich entscheiden. Auch hier musste wieder der Tiebreak entscheiden. Das Team vom TSV Rottweil konnte wieder an die Leistung des ersten Satzes anknüpfen und gewann diesen Satz letztendlich souverän. Endstand 2:1 für Rottweil.
Im Anschluss an den Spieltag wurden alle teilnehmenden U14 Teams vom TV Rottenburg zum Spiel der 2. Bundesliga TV Rottenburg gegen TSV Grafing eingeladen und durften mit den "Großen" vor über 700 Zuschauern in der Volksbank Arena einlaufen.
Für Rottweil spielten: Kilian Kirschbaum, Lino Springmann, Noah Mayer, Samuel Jurk, Alexander Roh