Beach 2008

LBS-Cup 2008 Beachvolleyball U16 (21. Juni 2008)

max 16 Teams - Poolplay

8:30 - Einlass vorauss.
8:45 - Tech Meeting

weitere Infos unter http://beachvolleyball-bawue.de

LBS-Cup 2008 Beachvolleyball (12. Juli 2008)

16 Herrenteams       - Kategorie B

Bericht:
Am vergangen Samstag fand im Rottweiler Freibad das Ranglistenturnier der LBS-Beach-Cup Serie statt. Trotz des angekündigten wechselhaften Wetters hatten die Ausrichter des TSV Rottweil Glück und konnten die Finalspiele sogar bei schönstem Sonnenschein ausrichten.

Für Rottweil waren Eugen Makus/Simon Hause und Oliver Stumpp/Ralf Estermann am Start. Aus den 16 Teams ging es für Makus/Hauser zuerst gegen das Team Kohler/Breitsprecher aus Frommern. In einem hart umkämpften Match mussten sich die Rottweiler zweimal knapp mit 13:15 geschlagen geben und wanderten so in den Loserpool. Die zweiten Rottweiler Stumpp/Estermann mussten in ihrem Auftaktmatch gegen Racky/schneider aus Korb antreten. Im ersten Satz waren die Rottweiler immer einen Tick voraus und konnten dies bis zum Satzende von 15:13 durchhalten. Im zweiten satz wurden einige wenige Eigenfehler bestraft und der satz ging knapp mit 13:15 an die Korber.

Im entscheidenden Tiebreak war das Match ausgegelichen und ebenfalls hart umkämpft. Stumpp/Estermann konnten mehrere Chancen nicht nutzen und mussten unglücklich das Match mit 14:16 abgegeben. Im Loserpool ging es nun gegen die Schwenninger Holtmann/Schöps. Im Spiel mit Lokalderbycharakter ging es also gegen gute Bekannte (Team Estermann/Holtmann gewann 2004 dieses Turnier). Entsprechend engagiert gingen beide Teams auch zu Werke und schenkten sich keinen Ball. Beim Stand von 13:14 gab es den ersten Satzball für Holtmann/Schöps. Immer wieder konnte sich Stumpp/Estermann aber im Rückschlag zur Wehr setzen, schafften das Rebreak aber einfach nicht und eine kleine Unkonzentriertheit führte zum Satzverlust mit 16:18. Im zweiten Satz war der Faden nun ganz gerissen und man musste sich mit 15:8 aus dem Turnier verabschieden.
Besser machten es die an Sieben gesetzten Makus/Hauser. Gegen die starken Dingelsdorfer Bauch/Nolte boten Sie attraktives Beachvolleyball und erkämpften sich den ersten Satz mit 15:12. Im zweiten Satz fanden die Dingelsdorfer besser zum Spiel und holten sich den Satz mit 10:15. Ausgeglichen ging es weiter und nach Spielständen von 4:4, 6:6, 11:11 gewannen die Rottweiler den Satz mit 15:13.
Gegen die Sigmaringener Richter/Fischer, auch Stammgäste am Rottweil Beach, konnte man sich wiederum in einem knappen Spiel mit 13:15, 15:6 und 15:10 recht souverän durchsetzen und kam nun gegen die Dettinger Frank/Riedle. Nach zwei wechselhaften Sätzen mit 8:15 und 15:13 ging es schon wieder in den dritten Satz. Für Simon Hauser und Eugen Makus endete der Satz und das Turnier gegen die späteren zweiten mit 12:15. und einem guten fünften Platz.
Im Endspiel standen sich die Ravensburger Stefan Blattner/Christian Mittelberger und Thomas Frank/Tobias Riede gegenüber. Souverän gewannen hier Blattner/Mittelberger mit 15:9, 15:9 und nahmen die meisten Ranglistenpunkte mit nach Hause.

 


Achtung: Auf Grund der nachlassenden Anmeldungen beim Damenturnier haben wir uns dieses Jahr
entschlossen kein Damenturnier auszurichten! Sollte die eine oder andere Spielerin nun enttäuscht sein
dürft ihr mir gerne eine Email zuschicken, damit ich das für's nächste Jahr weiß :)

12. Rottweiler Stadtmeisterschaften (So, 20. Juli 2008)

Rückfragen und Anmeldungen wie gehabt an Thomas Hertkorn