U18 bleibt Tabellenführer

Nach dem zweiten Spieltag bleibt die U18-Jugendmannschaft de TSV Rottweil an der Tabellenspitze. Im ersten Spiel ging es gegen den VfL Sindelfingen. Die Teams kannten sich schon vom ersten Spieltag und Rottweil gelang es sich von Anfang an durchzusetzen. Gute Aufschläge von Joshua Märkle und Vova Kuzuk sorgten bei Zwischenständen von 6:1 und 18:10 für klare Verhältnisse. Mit erfolgreichen Angriffen über die Zuspieler Kim Hentschel und Florian Kuhn konnte der TSV den Satz mit 25:15 deutlich gewinnen. Im zweiten Satz war es etwas knapper. Erfolgreiche Angriffe von Phil Wälde und Simon Jurk, sowie Blocks von Maximilian Spreter hielten aber den Abstand bis zum Schluss, 25:22 Satz und Sieg für Rottweil.

Im zweiten Spiel ging es gegen den vermutlich stärksten Gegner der Liga, die TSG Balingen. Schon aus Trainingsspielen kannte man die angriffsstarken Balinger. Die Rottweiler, die wegen Krankheit, Schüleraustausch und Verletzungen leider nicht auf den vollen Kader zurückgreifen konnten, wehrten sich tapfer, konnten dem Balinger Angriffsspiel aber wenig entgegensetzen. Über 4:6, 5:11, 9:18 ging der Satz mit 10:25 sehr deutlich an die TSG. Im zweiten Satz versuchten die Kreisstädter über Aufschlagdruck noch etwas auszurichten. Balingen aber war weiterhin dominant und sicherte sich mit 12:25 auch den zweiten Satz und damit den Sieg.

Rottweil steht in der U18 Bezirksstaffel West nach zwei Spieltagen mit 3 Siegen an Platz 1, gefolgt von Balingen mit 2 Siegen. Nach dem nächsten Auswärtsspieltag am 12.11. folgt am 09.12.2023 der Heimspieltag in Rottweil.