U18m: auch dritter Spieltag läuft erfolgreich

TSV Rottweil - SV Böblingen 2:1 / (25:18 21:25 15:12)
TSV Rottweil - VfL Herrenberg 2:0 / (25:10 25:16)

Die U18 freut sich über ihre beiden Siege!Die U18 freut sich über ihre beiden Siege!Die männlichen U18 Volleyballer des TSV Rottweil bestritten dieses Wochenende ihren 3. Spieltag. Im ersten Match gegen den starken SV Böblingen mussten sich die Rottweil mächtig ins Zeug legen. Nachdem der erste Satz noch mit guten Aufschlägen beherrscht wurde (25:18), schlichen sich im zweiten Satz immer mehr Fehler ins Spiel. Die Annahme hatte in dieser Phase mit den guten Aufschlägen der Böblinger zu kämpfen und so kamen die Rottweiler um Zuspieler Yannis Estermann und Kim Hentschel nicht richtig zum Zug und verloren den zweiten Satz mit 21:25. Im Tiebreak war es Spiel auf Augenhöhe, Böblingen beim Seitenwechsel noch 6:8 in Führung, doch beim 11:11 drehte sich das Spiel zugunsten Rottweils, mit guten Blocks von Vova Kuzuk und Phil Wälde und guten Abwehraktionen von Lukas Glock und Joshua Märkle, brachte man den Satz und den Sieg mit 15:12 nach Hause.
Spiel zwei gegen die schwächer einzuschätzenden Herrenberger ging auch erwartungsgemäß los. Scharfe Aufschläge von Joshua Märkle führten schnell zu einer 6:0 Führung. Nun mit Florian Kuhn in der Mitte und Mathis Haupt auf Libero lief das Spiel ebenso souverän weiter und der Satz mit 25:10 an Rottweil. Weiterhin konzentriert konnte die U18 auch im zweiten Satz die Herrenberger unter Druck setzen und mit 25:16 erfolgreich beenden. Dadurch bleiben die Rottweiler Volleyballer auch nach dem dritten Spieltag Tabellenführer. Wenn der kommende Heimspieltag am 9. Dezember (ab 13 Uhr inder Doppelsporthalle) ebenso erfolgreich laufen sollte, kommt es am 20. Januar evtl. zum Showdown gegen die mit weniger Spielen aber noch ungeschlagenen Balinger.Fokussiert lauschen die Spieler (Lukas Glock und Yannis Estermann) den Anweisungen von Trainerteam Tobias Stumpp und Ralf EstermannFokussiert lauschen die Spieler (Lukas Glock und Yannis Estermann) den Anweisungen von Trainerteam Tobias Stumpp und Ralf Estermann

Für Rottweil spielten: Yannis Estermann, Lukas Glock, Florian Kuhn, Joshua Märkle, Kim Hentschel, Vova Kuzuk, Phil Wälde und Mathis Haupt.