Beach 2013

LBS Cup - Kat B - 6.Juli 2013 - Ergebnis

Die Volleyballabteilung des TSV Rottweil war dieses Jahr erneut Ausrichter eines LBS-Cups im Beachvolleyball. 16 Teams trafen sich am Samstag, 6. Juli im Rottweiler Freibad zum Kampf um die begehrten Ranglistenpunkte.
Mit unter den Favoriten waren die letztjährigen Sieger und an eins gesetzten Achim Sorg und Johannes Rosenkranz (beide TSV Rottweil). Souverän marschierten die beiden durch ihre ersten Spiele und ließen die Teams Ralf Estermann(TSV Rottweil)/Dieter Holtmann(TG Schwenningen), Klaußner/Müller(VC Hardt) und Finkbeiner(TSV G.A. Stuttgart)/Sigle(FT Freiburg) hinter sich. Dadurch war bereits der Einzug ins Halbfinale gesichert. Ein weiteres Rottweiler Team, Simon Hauser/Eugen Makus, war auf Platz 11 gesetzt. Nach dem Erstrundensieg gegen Wichmann/Keitel (Aaalen/Vaihingen) mussten sie nach einer Niederlage gegen die starken Saur/Enzensperger (TG Schwenningen/TSV G.A. Stuttgart) in der sog. Loserrunde weiter durchkämpfen. Mit tollen Spielen und attraktiven Abwehraktionen schafften sie so gegen Team Sebastian Binder(TSV Rottweil)/Stefan Rees und Heidebrecht/Benkus den Einzug ins Viertelfinale. Im Spiel ums Halbfinale mussten sie sich allerdings gegen die starken Finkbeiner/Sigle geschlagen geben und landeten somit auf dem überzeugenden 5.Platz. Ebenso auf Platz 5 schafften es Ibrahim Kuon(TSV Rottweil)/Alexander Stölzl(TV Spaichingen). Auf dem Weg dorthin konnten sie die Teams Heidebrecht/Benkus und Bannert/Dorn bezwingen. Gegen das Joungstar-Team Tim Stöhr/Manuel Harms(VfB Friedrichshafen) mussten aber auch sie sich trotz aufopferndem Einsatz schliesslich geschlagen geben.
Verdient im Halbfinale standen sich somit die Teams Stöhr/Harms und Sorg/Rosenkranz sowie Saur/Enzensperger und Finkbeiner/Sigle gegenüber. Beide Halbfinalpaarungen waren geprägt von starken Angriffsaktionen und noch sehenswerteren Abwehraktionen. Im ersten Halbfinale setzten sich so die Mitfavoriten Achim Sorg/Johannes Rosenkranz erneut souverän mit 2:0 Sätzen (15:10, 15:13) durch und zogen ohne Satzverlust ins Finale ein. Im zweiten Halbfinale mussten sich Finkbeiner/Sigle gegen die an 3 gesetzten Thomas Saur/Michael Enzensperger mit 15:13, 15:12 nur knapp geschlagen geben.
Im Finale fanden die heimischen Sorg/Rosenkranz nicht ins Spiel und gaben den ersten Satz mit 10:15 ab. Auch im zweiten Satz mussten Sie einem Rückstand hinterher laufen. Saur/Enzensperger spielten nun ihren Vorsprung clever und konzentriert nach Hause und sicherten sich so mit 15:13 verdient den Turniersieg.

HIGHLIGHT: Unser diesjähriges Turniervideo inkl GoPro Aufnahmen (ca 4min, Downloadgröße 85MB): hier kannst du es (für private Zwecke) herunterladen!
Hier ein paar Auszüge aus dem Video:

Hier ein paar Fotos vom Turniertag

Bei bestem Wetter waren die Randbedingungen endlich mal wieder perfekt. Johannes Rosenkranz im Angriff

Entspannt und interessiert ging es in den Pausen zu.

Alexander Stölz mit Ibrahim Kuon im Angriff. Achim Sorg diesmal in der Abwehr chancenlos.

August Sigle in der Annahme.  Achim Sorg mit erfolgreicher Feldverteidigung.


Jubelgesten bei den Turniersiegern."La Ola" als Belohnung von den Fans für die Finalisten

v.l.: Platz 2: Johannes Rosenkranz/ Achim Sorg, Platz 1: Michael Enzensperger/Thomas Saur, Platz 3:Manuel Harms/Tim Stöhr

 

 

Beach - Turnierübersicht 2013

Turnierplan 2013:

- Sa, 6. Juli 2013 - LBS Cup -  B-Turnier (16 Teams)

- So, 21. Juli 2013 - Offene Rottweiler Stadtmeisterschaften (Hobbyspieler, Kat. Mixed-B)

 

Ergebnis LBS Cup Beachvolleyball 6. Juli 2013

Die Volleyballabteilung des TSV Rottweil war dieses Jahr erneut Ausrichter eines LBS-Cups im Beachvolleyball. 16 Teams trafen sich am Samstag, 6. Juli im Rottweiler Freibad zum Kampf um die begehrten Ranglistenpunkte.
Mit unter den Favoriten waren die letztjährigen Sieger und an eins gesetzten Achim Sorg und Johannes Rosenkranz (beide TSV Rottweil). Souverän marschierten die beiden durch ihre ersten Spiele und ließen die Teams Ralf Estermann(TSV Rottweil)/Dieter Holtmann(TG Schwenningen), Klaußner/Müller(VC Hardt) und Finkbeiner(TSV G.A. Stuttgart)/Sigle(FT Freiburg) hinter sich. Dadurch war bereits  der Einzug ins Halbfinale gesichert. Ein weiteres Rottweiler Team, Simon Hauser/Eugen Makus, war auf Platz 11 gesetzt. Nach dem Erstrundensieg gegen Wichmann/Keitel (Aaalen/Vaihingen) mussten sie nach einer Niederlage gegen die starken Saur/Enzensperger (TG Schwenningen/TSV G.A. Stuttgart) in der sog. Loserrunde weiter durchkämpfen. Mit tollen Spielen und attraktiven Abwehraktionen schafften sie so gegen Team Sebastian Binder(TSV Rottweil)/Stefan Rees und Heidebrecht/Benkus den Einzug ins Viertelfinale. Im Spiel ums Halbfinale mussten sie sich allerdings gegen die starken Finkbeiner/Sigle geschlagen geben und landeten somit auf dem überzeugenden 5.Platz. Ebenso auf Platz 5 schafften es Ibrahim Kuon(TSV Rottweil)/Alexander Stölzl(TV Spaichingen). Auf dem Weg dorthin konnten sie die Teams Heidebrecht/Benkus und Bannert/Dorn bezwingen. Gegen das Joungstar-Team Tim Stöhr/Manuel Harms(VfB Friedrichshafen) mussten aber auch sie sich trotz aufopferndem Einsatz schliesslich geschlagen geben. Verdient im Halbfinale standen sich somit die Teams Stöhr/Harms und Sorg/Rosenkranz sowie Saur/Enzensperger und Finkbeiner/Sigle gegenüber. Beide Halbfinalpaarungen waren geprägt von starken Angriffsaktionen und noch sehenswerteren Abwehraktionen. Im ersten Halbfinale setzten sich so die Mitfavoriten Achim Sorg/Johannes Rosenkranz erneut souverän mit 2:0 Sätzen (15:10, 15:13) durch und zogen ohne Satzverlust ins Finale ein. Im zweiten Halbfinale mussten sich Finkbeiner/Sigle gegen die an 3 gesetzten Thomas Saur/Michael Enzensperger mit 15:13, 15:12 nur knapp geschlagen geben.
Im Finale fanden die heimischen Sorg/Rosenkranz nicht ins Spiel und gaben den ersten Satz mit 10:15 ab. Auch im zweiten Satz mussten Sie einem Rückstand hinterher laufen. Saur/Enzensperger spielten nun ihren Vorsprung clever und konzentriert nach Hause und sicherten sich so mit 15:13 verdient den Turniersieg.

Hier ein paar Eindrücke vom Turniertag

Bei schönstem Wetter waren die Rahmenbedingungen endlich mal wieder perfekt!

v.l.: Platz 2: Johannes Rosenkranz/ Achim Sorg, Platz 1: Michael Enzensperger/Thomas Saur, Platz 3:Manuel Harms/Tim Stöhr

LBS Cup - Kat B - 6.Juli 2013 - Vorbereitung

Hurra, das Wetter scheint es nach all den zähen Jahren gut zu meinen!
Seit gefühlt 10 Jahren konnten wir endlich mal wieder im Trockenen aufbauen und die Felder richten.
Samstag, 6.Juli ab 9 Uhr geht es los. Finalrunde vermutlich ab 18:30.
Vorbeischauen lohnt sich!!!

Eugen Makus beim "Feinschliff"