Herren I - Spieltag 27.01.2013

Rottweil verliert knapp in Rottenburg

Rottweils Volleyballer haben ihr Auswärtsspiel beim TV Rottenburg 4 knapp mit 2:3 Sätzen verloren (25:20, 16:25, 19:25, 25:22, 13:15). Dennoch hält Rottweils Tabellenführung, da der TV Beffendorf ebenfalls mit 2:3 Sätzen beim neuen Tabellenzweiten Rottenburg 4 verloren hat. Die Rottweiler begannen im ersten Satz sehr sicher in Annahme und Angriff und holten sich schnell und souverän über 7:2, 14:7 und  22:19 den ersten Satz. Der Satzbeginn des zweiten Durchgangs ging jedoch völlig daneben: nach mehreren direkten Annahmefehlern in Folge führte Rottenburg schnell und praktisch uneinholbar mit 9:1 Satzpunkten. Negativ bemerkbar machte sich beim TSV Rottweil hier, dass man nur mit 7 Spielern angereist war und die Wechselmöglichkeiten sehr eingeschränkt waren. Ganz anders der TV Rottenburg, der mit 12 Spielern aus dem vollen schöpfen konnte und immer wieder rotierte. Auch im dritten Satz lief Rottweil seiner Anfangsform hinterher und scheiterte immer wieder am starken Rottenburger Block. Erst im vierten Satz entwickelte sich wieder ein offener Schlagabtausch mit dem besseren Ende auf der Rottweiler Seite.
Den fünften Satz begann Rottweil weiter stark mit 3:1 und 4:2, mußte aber schon beim 5:5 den Ausgleich hinehmen. Rottenburg schlug dann weiter mit seinem routinierten Diagonalsspieler zu und ging mit 8:5 seinerseits in Führung. Diese Drei-Punkte-Führung hielt Rottenburg bis zum 14:11 durch und erspielte sich damit auch drei Satzbälle. Die ersten zwei wehrte Rottweil mit großem Kampf zwar noch ab, mußte sich aber am Ende dann doch mit 13:15 Satzpunkten knapp geschlagen geben.
Für den TSV Rottweil wird es nun in den letzen sechs Spielen darauf ankommen, mit komplettem Kader die Tabellenführung weiter zu verteidigen. Bei vier Heim- und zwei Auswärtsspielen ist dies durchaus möglich. Für den TSV Rottweil waren im Einsatz: Sebastian Binder, Simon Hauser, Eugen Makus, Sebastian Mayer, Björn Niebann, Oliver Stumpp und Yannik Volkers.