U20 - Spieltag 22.01.2011

Beeindruckende Leistung am letzten Spieltag

U20 des TSV Rottweil gelingt deutlicher Sieg über Tabellenführer TV Rottenburg
Die U20 - Jugendmannschaft des TSV Rottweil siegt am Samstag, den 22.01. in Rottenburg gegen den TSV Burladingen 2:0 und ebenfalls gegen Tabellenführer TV Rottenburg mit 2:0. Damit kann sie die Saison auf dem 2. Platz abschließen.

Gelungener hätte der letzte Spieltag keinesfalls enden können. Zunächst ein mäßiges Spiel gegen den TSV Burladingen, welches wir mit 25:19 im ersten und 25:17 im zweiten Satz für uns entscheiden können. Beide Mannschaften machen viele Fehler und es erscheint niemanden möglich, im zweiten Spiel des Tages gegen den ungeschlagenen TV Rottenburg bestehen zu können.
Trainer Willi Jurk ergreift eine taktische Maßnahme und setzt Daniel Bucher als Libero - ein Spieler, der die Annahme verstärkt und nicht angreifen darf - ein. Dieser spielte im ersten Spiel noch als Außenangreifer. Die Rechnung geht auf: Die Annahme der Rottweiler ist besser, als bei allen vorigen Spielen. Durch den wuchtigen Angriff von Alexander Stölzl und Ibrahim Kuon gelingen zahlreiche Punkte. Da die Rottenburger gegen den Block (u.a. Stefan Thomann, Lars und Yannick Volkers) keine Chance haben und kaum ein Angriff durchkommt, wird der erste Satz sehr deutlich mit 25:09 gewonnen. Auch im zweiten Satz können sich die Rottenburger nicht zurückkämpfen und der rottweiler Mannschaft gelingt durch präzises Aufschlagspiel das 25:17 im zweiten Satz.
Durch starke Leistungen in den übrigen Spielen (Akos Ludl und Tobias Rapp als Zuspieler) können wir uns nun über Platz 2 freuen. Wir konnten alle Spiele (Elias Geiselmann und Fabian Mager als Diagonalangreifer, Frieder Sigle als Mittelblock) souverän gewinnen. Nur das Hinspiel gegen den TV Rottenburg ging mit 0:2 verloren. Hätten wir nicht einen Satz gegen TV Beffendorf abgegeben, so würden wir jetzt als Meister dastehen.
Lange Zeit ist nicht, der abgegebenen Meisterschaft hinterher zu trauern, denn schon am Sonntag, den 06.01. findet die Bezirksmeisterschaft in Rottenburg statt. Diese könnten wir sogar gewinnen, wenn an die Leistung des vergangenen Spieltages angeknüpft wird.

Bild: Hintere Reihe v.l.n.r.: Trainer Willi Jurk, Alexander Stölzl, Lars Volkers, Daniel Bucher, Elias Geiselmann, Yannick Volkers
Vordere Reihe v.l.n.r.: Tobias Rapp, Akos Ludl, Ibrahim Kuon, Stefan Thomann