Herren I - Spieltag 17.10.2010

TSV Rottweil gewinnt 3:0 in Beffendorf
Lange Jahre gab es für die Volleyballer des TSV Rottweil auswärts gegen den TV Beffendorf  nie etwas zu holen. Trotz kleinem Kader überraschte Rottweil jedoch am Sonntag mit einem 3:0-Erfolg  (25:23, 25:15, 25:20).  Dabei hatte Beffendorf nach dem 3:1 Sieg im ersten Spiel gegen Freudenstadt einen perfekten Start und führte im ersten Satz schnell mit 8:2 und dann 15:7 Punkten. Der TSV punktete jedoch plötzlich vor allem im Block und erzielte beim 19:19 den Ausgleich. Auch in Annahme, Zuspiel und Angriff waren die Rottweiler nun überlegen und gewannen so etwas glücklich aber nicht unverdient den ersten Satz mit 25:23 Punkten.
Beffendorf erholte sich im zweiten Durchgang nicht vom Schock des schon sicher geglaubten Satzerfolges und verlor auch den zweiten Satz glatt mit 15:25 Punkten.
Der dritte Satz gestaltete sich zunächst wieder offen: Beffendorf hatte Vorteile im Mittelangriff, Rottweil punktete über außen. Als der TSV Rottweil dann aber auch im Mitelangriff Erfolg hatte, erspielten sich die Gäste aus Rottweil zur Mitte des Satzes einen vier Punkte Vorsprung, den sie dann auch zum Satz- und Spielgewinn mit nach Hause nahmen. Rottweil führt nach zwei Spieltagen die Tabelle der Bezirksliga West als einzige Mannschaft noch ohne Niederlage an.
Für den TSV Rottweil spielten: Simon Hauser, Willi Jurk, Ibrahim Kuon, Sebastian Mayer, Simon Schmid, Alexander Stölzl und Oliver Stumpp.
Für den TV Beffendorf spielten: Glatthaar, Hezel, Hönig, Kimmich, Klausmann, Otto, Schiessl und Werner