LBS-Cup 2010 Beachvolleyball (19. Juni 2010)


LBS-Beach-Cup in Rottweil
(Samstag, 19. Juni 2010)
8 Herrenteams - Kategorie B-Top

Trotz strömenden Regens trafen sich alle gemeldeten Teams Punkt 9 Uhr zum Wassertreten :)
Mit dabei drei Rottweiler Teams (Wendelin und Hendrik Haag, Simon Hauser und Eugen Makus, Thomas Hertkorn und Gunther Kurz), die sich daran versuchten den höhergemeldeten Teams ein Bein zu stellen.
Schaulustige waren dieses Jahr dank der "unsommerlichen Witterung" leider kaum anzutreffen, dennoch wurde hochklassiges Beachvolleyball geboten.
In zwei Vierergruppen wurde um den Einzug ins Halbfinale gekämpft. Die Rottweiler Wendelin und Hendrik Haag hatten den schwersten Stand und mußten in der etwas besser gesetzten Gruppe antreten. trotz eines Sieges gegen die späteren Finalisten aus Emmendingen reichte es nur zu Platz 7. Eugen Makus und Simon Hauser mussten sich nach einer Niederlage gegen die Lokalrivalen Thomas Hertkorn und Gunther Kurz mit Platz 5 zufrieden geben.
Thomas Hertkorn und Gunther Kurz hingegen konnten sich mit zwei Siegen für das Halbfinale qualifizieren. Im Halbfinale mussten sie sich aber knapp dem an zwei gesetzten Team geschlagen geben.
Zu Beginn des kleinen Finales schaffte es nun endlich auch das Wetter und hatte ein Einsehen mit den Teams. So konnten sich die Rottweiler gegen Marvin Scheller und Adrian Willimsky aus Schwenningen erneut durchsetzen und sicherten sich damit den respektablen dritten Platz.
Das sonnige Finale gewannen die an 1 gesetzten Till und Jakob von Au aus Schwäbisch Hall gegen die Emmendinger Raphael Schieting und Dominic Salomon.Herzlichen Glückwunsch!
Turnierergebnis auch unter http://beavis.beachvolleyball-bawue.de/turniere/turnier.html?id=3946







LBS-Beach-Cup Jugendturnier U17
(Sonntag, 20. Juni 2010)
max 16 Teams - Poolplay

Ergebnisse unter http://beavis.beachvolleyball-bawue.de/turniere/turnier.html?id=4000