Fun 2001

VLW-Beachcamp 2001 in Tunesien

VLW-Beach-Camp in Tunesien 8.4.-15.04.2001

Dem Winter trotzen und sich auf die kommende Beach-Saison einstimmen. Das waren die Ziele der Mitgereisten. Darunter Oli Stumpp und Ralf Estermann vom TSV.
Ausgangspunkt war das Hotel MOLKA in La Marsa, Tunesien.
Als Trainer waren Harry Winkelmann, Evi Müllerschön, Dennis Kunz und Oli Heiming mit am Start. Nicht zu vergessen der Beach-Leistungskader mit Trainer Ingo Schadwinkel.
Im Vergleich zum Deutschen Wetter konnte man sich nicht beklagen. Allerdings waren 3-8 Windstärken nicht die beste Ausgangslage für das Camp.
Den Scherben und Bauresten zum Trotz wurden zumindest zwei Felder windgeschützt am Zugangsweg zum Strand aufgebaut. So konnte ein einigermaßen vernünftiges Training stattfinden.
Neben Volleyball war ein Ausflug nach Tunis auf dem Programm bevor es für manche nach einer Woche bereits wieder ins verschneite (!) Deutschland zurückging.


Kamele Am Strand von La Marsa.
Der Viele Wind trieb dann doch nur die Kamele an den Strand


Letztes Match am Sonntagmorgen eine Stunde vor der Heimreise:
Heiming/Kunz vs. Estermann/Stumpp


Morgendliche Trainingseinheit:
Abwehr nach Lösen vom Netz.
Oli mit Tomahawk.


Das Originial: Dennis "Crusty" Kunz


Ingo Schadwinkel bei der Beobachtung seiner Jungs beim Training:
Matthias Karger/Maarten Lammens
Stefan Schmeckenbecher/ Martin Kern
Julius Brink/Rüdiger Strosik


Abenteuer Busfahrt:
"Bitte die wertvollen Dinge mit in den Bus nehmen, der Rest kommt auf's Dach!"
Zum Glück war ja auch so viel Platz im Bus :)