U15-Mädchen sechstbestes Team in Württemberg - 20.05.2023

von l.n.r.: Melissa Haurich, Carolina Märkle, Neele Märkle, Leonie Gruler, Alissa Bader, Lea Hubervon l.n.r.: Melissa Haurich, Carolina Märkle, Neele Märkle, Leonie Gruler, Alissa Bader, Lea HuberDie Volleyballmädchen U15 des TSV Rottweil erreichen bei den württembergischen Meisterschaften am 20.05.2023 in Flacht den 6. Platz.

In der Vorrunde konnte in einem engen Spiel gegen den VC Baustetten der erste Satz mit 25:17 für Rottweil gewertet werden. Im zweiten Satz konnten die Rottweilerinnen jedoch nicht an die Stärke des ersten Satzes anknüpfen und mussten diesen mit 18:25 abgeben. Das Spiel endete somit mit 1:1 Sätzen unentschieden.
Das zweite Spiel gegen die TSG Backnang konnte erst im zweiten Satz offen gestaltet werden (24:26). Im ersten Satz verkauften sich die Rottweilerinnen unter Wert und verloren diesen mit 13:25 und somit das Spiel mit 0:2 Sätzen.
Im letzten Vorrundenspiel gegen den Favoriten aus der Volleyballakademie MTV Allianz Stuttgart, den späteren württembergischen Meister, konnten die Rottweilerinnen im Spiel besser mithalten als angenommen und im ersten Satz 13 und im zweiten Satz 17 Punkte erzielen. Dank der Punktedifferenz wurde Platz 3 in der Vorrundengruppe erreicht und somit das Platzierungsspiel um Platz 5.
Im Platzierungsspiel gegen die SpVgg Möckmühl war den Mädchen beider Mannschaften der anstrengende Spieltag und die Hallenluft anzumerken und es mussten nochmals die letzten Kräfte mobilisiert werden. Dies gelang den Möckmühlerinnen besser als dem TSV. Der erste Satz ging mit 13:25 an Möckmühl. Im zweiten Satz wurden von den Rottweilerinnen nochmals die letzten Reserven mobilisiert, aber auch dies reichte letztendlich nicht für den Satzgewinn. Der Satz ging mit 19:25 an Möckmühl und das Spiel mit 0:2 Sätzen verloren.
Als Fazit ist festzuhalten, dass die U15w des TSV mit dem Bezirksmeistertitel und dem 6. Platz bei den Württembergischen Meistershaften weit mehr erreicht hat, als zu Saisonbeginn angenommen. Es wurden die besten Ergebnisse im Volleyballdamenbereich des TSV Rottweil erzielt, und fast alle Mädchen haben altersbedingt nächstes Jahr nochmals die Möglichkeit, an der U15 Runde teilzunehmen.
Es spielten: Carolina Märkle, Neele Märkle, Lea Huber, Leonie Gruler, Alissa Bader, Melissa Haurich.