Erfolgreicher 3. Spieltag der U13m - 22.04.2023

v.l.n.r.: Charlotte Schmick, Lino Springmann, Finn Capellmann, Noah Mayer, Alexander Roh, Kilian Kirschbaum (liegend)v.l.n.r.: Charlotte Schmick, Lino Springmann, Finn Capellmann, Noah Mayer, Alexander Roh, Kilian Kirschbaum (liegend)Am 22.04.2023 fand der dritte Spieltag der U13 in Balingen statt. Es bestand die Möglichkeit auch in der Platzierungsrunde in Teams 3 vs. 3 und 2 vs. 2 anzutreten. Der TSV Rottweil meldete somit eine Mannschaft für die 3 vs. 3 (Rottweil 1) und eine Mannschaft für die 2 vs. 2 (Rottweil 2) Konkurrenz an. Gespielt wurde auf 2 Sätze.

Rottweil 1: Im ersten Spiel ging es gegen den Gastgeber TSG Balingen. Beide Sätze waren sehr ausgeglichen. Nachdem der erste Satz mit 25:22 gewonnen wurde, musste leider der zweite Satz mit 21:25 an den Gastgeber abgegeben werden. Das zweite Spiel gegen Rottenburg 6 war eine klare Angelegenheit und das Spiel konnte mit 2:0 (25:17; 25:20) gewonnen werden. Das dritte Spiel gegen Waldenbuch 1 diente der Spielpraxis, da Waldenbuch mit einem zu alten Spieler angetreten war und das Spiel somit am „grünen Tisch“ mit 2:0 (25:0; 25:0) gewonnen wurde. Im Spiel gegen den VfL Sindelfingen 1 wurde es wieder sehr eng. Nachdem der erste Satz mit 18:25 verloren wurde, konnten die Rottweiler den zweiten Satz mit 25:21 gewinnen und das Spiel endete 1:1. Im letzten Spiel an diesem Spieltag ging es nochmals gegen eine Rottenburger Mannschaft. In einem spannenden und sehr engen Spiel musste leider der erste Satz mit 23:25 abgegeben werden. Im zweiten Satz ging es ebenso knapp her, dieser ging jedoch mit 28:26 an den TSV Rottweil. Somit endete auch dieses Spiel 1:1. Somit endete der Spieltag ohne Niederlage, mit 3 Unentschieden und 2 Siegen und letztendlich dem 2. Tabellenplatz!
Es spielten: Kilian Kirschbaum, Alexander Roh, Lino Springmann

Rottweil 2: Rottweil 2 hatte bereits im ersten Spiel das Glück, dass der TSV Burladingen 2 nicht angetreten ist. Somit ging der erste Sieg kampflos mit 2:0 (25:0; 25:0) an Rottweil. Im zweiten Spiel gegen Rottenburg 7 musste nach einem spannenden ersten Satz, der knapp mit 23:25 verloren ging der zweite Satz dann doch deutlicher mit 13:25 abgegeben werden. Im zweiten Spiel war Waldenbuch die überlegenere Mannschaft und konnte beide Sätze deutlich mit 12:25 und 16:25 für sich entscheiden. Das Spiel gegen Rottenburg 8 lief hingegen völlig anders. Rottweil konnte sich im ersten Satz absetzen und diesen dann auch mit 25:18 für sich entscheiden. Im zweiten Satz kam Rottenburg 8 besser ins Spiel und gewann diesen letztendlich mit 20:25. Im letzten Spiel an diesem Spieltag ging es gegen den TV Häslach 2. In Satz 1 kam der TSV Rottweil nicht richtig ins Spiel und musste diesen deutlich mit 14:25 abgeben. Im zweiten Satz änderten sich die Verhältnisse und Rottweil konnte diesen mit 25:22 für sich entscheiden. An diesem Spieltag konnte der TSV Rottweil 2 einen Sieg und zwei Unentschieden für sich verbuchen und steht auf Tabellenplatz 4.
Es spielten: Noah Mayer, Finn Capellmann, Charlotte Schmick

Bild v.l.n.r.: Charlotte Schmick, Lino Springmann, Finn Capellmann, Noah Mayer, Alexander Roh, Kilian Kirschbaum (liegend)