U15w ist Bezirksmeister! - 23.04.2023

"WM! WM! Wir fahren zur WM!"
stehend v.l.: Lea Huber, Alissa Bader, Neele Märkle, Leonie Gruler, vorne v.l.: Freya Dusold, Carolina Märkle, Melissa Haurichstehend v.l.: Lea Huber, Alissa Bader, Neele Märkle, Leonie Gruler, vorne v.l.: Freya Dusold, Carolina Märkle, Melissa HaurichDie U15 Volleyballmädchen des TSV Rottweil haben sich in einem spannenden Finale gegen die Blaubären Flacht durchgesetzt und sind Bezirksmeister 2023. Nach einer deutlichen Führung im ersten Satz ließen die Rottweilerinnen den Gegner nochmals herankommen, konnten den Satz aber mit 25:19 gewinnen. Im zweiten Satz gab es umgekehrte Verhältnisse und Flacht konnte sich früh absetzen und diesen Satz deutlich mit 25:12 gewinnen. Die Entscheidung musste durch den TieBreak im dritten Satz, der bis 15 Punkte gespielt wird fallen. Auch hier erwischte Flacht den besseren Start und war bis zum Stand von 11:14 immer in Führung. Durch starke Aufschläge und schön herausgespielte Punkte konnte der Rückstand in eine Führung zum 15:14 umgewandelt werden, der Punktgewinn zum Sieg blieb aber vorerst aus. Beide Mannschaften hatten danach noch die Möglichkeit das Spiel für sich zu entscheiden, bis Rottweil den erlösenden Matchball zum 20:18 verwandeln konnte und somit das Spiel mit 2:1 und die Bezirksmeisterschaft für sich entschied.
Die Teilnahme an den württembergischen Meisterschaften konnte schon durch den Finaleinzug gesichert werden. In einem stimmungsvollen Halbfinale konnte die TUS Metzingen klar mit 2:0 (25:12; 25:12) besiegt werden. In der Vorrunde des Finalturniers konnte der VfL Sindelfingen mit 2:0 (25:17; 25:19) geschlagen werden. Das Vorrundenspiel gegen die Blaubären Flacht ging jedoch dann mit 0:2 (25:9; 25:23) verloren. Zu diesem Zeitpunkt war jedoch der Halbfinaleinzug aufgrund des 2:0 Siegs von Flacht gegen Sindelfingen bereits klar.