U15m erreicht souverän die Bezirksendrunde - 26.03.2023

Am 26.3.2023 traf die U15männlich in der Volksbank Arena in Rottenburg am zweiten Vorrundenspieltag im Bezirk West auf unterschiedliche Spielgegner. es galt den guten zweiten Platz aus dem ersten Spieltag zu verteidigen.
Im ersten Spiel gegen den TV Rottenburg 2 konnten die Rottweiler Jungs ihre anfängliche Nervosität erst im zweiten Satz ablegen. Für den Verlust des ersten Satzes waren in erster Linie Aufschlagfehler verantwortlich. Im zweiten Satz spielten die Rottweiler routiniert auf und erreichten dadurch den Entscheidungssatz. Hier konnte Rottenburg mit 15:6 durch druckvolle Aufschläge klar besiegt werden.
Im zweiten Spiel gegen den VfL Sindelfingen 2 gelang es, die einstudierten Spielzüge erfolgreich durchzuführen und die Fehlerquote weiter zu verringern. Mit 25:17 und 25:6 vor allem im 2. Satz ein souveräner Auftritt.
Das wichtigste Spiel des Tages fand als letzte Partie gegen den VfL Sindelfingen 1 statt. Das Spiel war von lauten Anfeuerungsrufen der Zuschauer und der auf der Ersatzbank sitzenden Mannschaftsmitglieder geprägt. Voller Motivation konnte der erste Satz mit 25:12 klar gewonnen werden, Sindelfingen war über das deutliche Ergebnis überrascht. Im zweiten Satz spielte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen ab, bis Rottweil am Ende einen deutlichen Vorsprung herausarbeiten konnte und schließlich mit 25:18 als Sieger vom Platz ging.
Der zweite Tabellenplatz konnte hierdurch gesichert werden und alle Spieler waren stolz über Ihre sehr gute Leistung. Für den TSV Rottweil spielten Simon Jurk, Lukas Glock, Yannis Estermann, Keanu Rickert und Nick Ivanenko.