U13m - 2.Vorrundenspieltag Bezirk West - 25.03.2023

 Am 25.3. fand der zweite Spieltag der U13m erneut in Rottenburg statt.

Unser Team Rottweil 1 bekam es im ersten Spiel mit den Blaubären aus Flacht zu tun. Leider verlief das Spiel deutlicher als erwartet zu Gunsten der Blaubären und wir mussten uns 0:2 geschlagen geben. Im zweiten Spiel gegen Rottenburg 10 lief es wesentlich besser. Der erste Satz konnte deutlich mit 25:15 gewonnen werden. Im zweiten Satz konnten wir nicht ganz an die Leistung des ersten anknüpfen und verloren diesen knapp mit 23:25. Da nur 2 Sätze gespielt werden, haben wir aufgrund der gespielten Punkte das Spiel gewonnen.
Gegen Rottenburg 4 kamen wir stärker unter Druck und konnten diesem nicht standhalten. Dieses Spiel ging mit 0:2 Sätzen verloren. Leider waren im letzten Spiel der Vorrundengruppe gegen Sondelfingen 1 die Gegner auch etwas zu stark und das Spiel ging ebenfalls mit 0:2 verloren. Insgesamt konnten wir unsere erste Spielrunde mit einem guten 6. Platz abschließen. Gratulation ans Team, super Leistung!
Es spielten: Samuel Jurk, Charlotte Schmick, Nico Stumpp, Noah Mayer

Für die Jungs im Team Rottweil 2 ging es im ersten Spiel gegen Rottenburg 5. In einem spannenden Spiel mussten wir uns denkbar knapp mit 23:25 und 24:26 geschlagen geben. Im zweiten Spiel gegen Sindelfingen 2 erwischten wir einen schlechten Start und mussten den ersten Satz mit 18:25 abgeben. Durch eine Leistungssteigerung im zweiten Satz konnten wir diesen mit 26:24 für uns entscheiden. Aufgrund der Punktedifferenz ging dieses Spiel leider verloren. Im 3. Spiel gegen Balingen hatten die Jungs des TSV Rottweil einen starken Start und gewannen mit 25:19. Im zweiten Satz konnten wir nicht mehr an das starke Spiel des ersten Satzes anknüpfen und mussten diesen mit 25:11 abgeben. Am Ende der Vorrundengruppe stand für Rottweil 2 ein guter 7. Platz. Gut gemacht Jungs!
Es spielten: Kilian Kirschbaum, Lino Springmann, Finn Capellmann

Bei beiden Team konnten man eine klare Leistungssteigerung zum ersten Spieltag erkennen. Die Spielpraxis und Wettkampferfahrung ist durch Training nicht zu ersetzen! Beide Mannschaften spielen in zwei weiteren Spieltagen in der Platzierungsrunde.