U15m - 1. Vorrundenspieltag - 12.03.2023

Yannis Estermann im Angriff gegen RottenburgYannis Estermann im Angriff gegen RottenburgAuch die männliche U15 war am Wochenende am Start. In Rottenburg traf man auf die Jugenmannschaften aus Rottenburg und Freudenstadt. Im ersten Spiel mussten die Rottweiler gegen die vermutlich stärkste Mannschaft, "Rottenburg 3", antreten. Gut ins Spiel gestartet konnte man sich einen Vorsprung bis zum Ende des Satzes erspielen. Bei 24:21 gelang es aber nicht den Sack zu zu machen, alle Wechsel und Auszeiten halfen nicht um den Satz zu gewinnen und so musste man leider den Satz unglücklich mit 24:26 abgeben. Im zweiten Satz lief es ähnlich knapp, allerdings mit leichtem Vorsprung der Rottenburger die auch diesen Satz schlussendlich 21:25 für sich entscheiden konnten. Etwas enttäuscht - war die Chance zu gewinnen so nah - ging man dafür motiviert durch die gute Leistung und angefeuert durch mitgereiste Rottweiler Eltern und Fans ins zweite Spiel. Gegen "Rottenburg 1" wurde nun konzentriert gespielt und die Chancen genutzt. Ein schöner 25:22 und 25:18 Sieg war die Folge. Im dritten Vorrundenspiel konnte man sich gegen die schon deutlich schächeren Gegner aus Freudenstadt durchsetzen und steht nach dem 25:14, 25:17 Sieg auf dem 2. Tabellenplatz. Am 26.3. steht dann der zweite Vorrundenspieltag an. Minimalziel wird sein den 2.Platz zu halten.
Für Rottweil spielten: Lukas Glock, Yannis Estermann, Maximilian Spreter, Keanu Rickert, Simon Jurk und Florian Kuhn.