Herren I - TSV behält im Lokalderby die Oberhand - 06.03.2023

Der TSV Rottweil hat das Nachholspiel gegen den TV Beffendorf mit 3:1 Sätzen (24:26, 25:16, 25:21, 25:15) letztlich recht deutlich gewonnen. Im ersten Satz waren beide Mannschaften aber noch gleichstark. Beffendorf war am Netz überlegen, Rottweil in Aufschlag und Annahme, brachte sich aber mit leichten Fehlern immer wieder aus dem Rhythmus. Folgerichtig entschied der TVB den ersten Durchgang knapp aber verdient mit 26:24 Punkten für sich. Der TSV schüttelte die Enttäuschung jedoch schnell ab und kam seinerseits in Angriff und Block immer besser ins Match. Schnell arbeiteten sich die Hausherren in der Kreissporthalle einen 5-Punkte-Vorsprung heraus, der zum Ende auf 25:16 ausgebaut wurde.
Der TV Beffendorf gab sich aber im Abstiegskampf noch lange nicht geschlagen, blockte stark und punktete immer wieder über die Diagonalposition. Rottweil hatte aber mit seinem sehr starken Libero Daniel Schmuck weiter Vorteile bei den ersten Bällen und auch Rottweils Kapitän und Hauptangreifer Simon Hauser war im Angriff kaum zu stoppen. Damit 25:21 und 2:1 Satzführung für die Rottweiler.
Doch wer gedacht hatte, die Sache wäre jetzt gelaufen, sah sich im vierten Satz getäuscht: durch einige unglücklich Aktionen der Rottweiler lagen die Gäste plötzlich 10:4 Punkte in Führung. Rottweil wechselte im Außenangriff Simon Schmid ein, schlug sehr stark auf und erzielte bereits zur Mitte des Satzes den Ausgleich. Beffendorf wirkte plötzlich stark verunsichert und wechselte noch Routinier Martin Werner im Zuspiel ein. Dennoch machte der TVB nur noch fünf Punkte. Mit 25:15 Punkten holte sich der TSV Rottweil damit etwas zu deutlich den vierten Satz und den Sieg. Die Rottweiler haben damit noch sehr gute Chancen auf den Klassenerhalt.
Für den TSV Rottweil spielten: Luis Erler, Florian Friedrich, Philipp Friedrich, Roman Gruler, Simon Hauser, Marcel Keck, Valentin Mager, Sebastian Mayer, Simon Schmid, Daniel Schmuck, Julian Stumpp, Oliver Stumpp und Elias Thesing.