Herren I - 1 Punkt aus 9 Sätzen - 05.02.2023

Die Herren des TSV haben trotz starkem Kampf nur einen Punkt in der eigenen Halle geholt. Ärgerlicher Weise verletzte sich Außenangreifer Roman Gruler schon beim Einspielen. Eine gute Leistung zeigte dafür Jugendspieler Luis Erler. Allerdings war das Fehlen von Kapitän Sush Hauser auf der Diagonal bzw. Hauptangreiferposition an diesem Tag nicht zu kompensieren.
Im ersten Spiel gegen den Tabellendritten VfL Sindelfingen 2 verlor der TSV Rottweil mit 1:3 Sätzen (13:25 18:25 25:16 26:28). Besonders schade war, dass die Rottweiler im vierten Satz zwei Satzbälle nicht nutzen konnten.
Im zweiten Spiel gegen den TV Rottenburg 4 war es knapper: erst im fünften Satz verlor man mit 2:3 Sätzen (13:25 25:23 25:27 25:23 9:15)
Die Rottweiler sind jetzt auf dem siebten bzw. Relegationsplatz und haben aber noch die Möglichkeit in den letzten sechs Spielen - und da dann hoffentlich wieder in Bestbesetzung - noch 18 Punkte zu holen.
Für den TSV am Start waren: Silas Baumann, Luis Erler, Willi Jurk, Marcel Keck, Valentin Mager, Sebastian Mayer, Simon Schmid, Daniel Schmuck und Elias Thesing.