Herren I - Auf und Ab gegen VfL Sindelfingen - 22.10.2022

VfL Sindelfingen 2 : TSV Rottweil 3:2 (25:23 21:25 21:25 25:18 15:7)

Simon Schmid im Angriff. Blocksicherung steht paratSimon Schmid im Angriff. Blocksicherung steht paratFoto: FriedrichBeim zweiten Auswärtsspiel der Saison erlebte der TSV Höhen und Tiefen: zunächst ging bei den Rottweilern fast gar nichts und der TSV lag nach einer Viertelstunde Spielzeit mit 10:23 Satzpunkten im Rückstand. Dann spielte sich der Gast aber in einen wahren Rausch und machte beim Aufschlag von Willi Jurk zehn Punkte in Serie. Es reichte zwar nicht ganz zum Satzgewinn, doch ab da trafen Simon Schmid und Simon Hauser im Angriff praktisch alles. Auch der starke Rottweil Block sorgte in den nächsten zwei Sätzen für eine deutliche Überlegenheit des TSV Rottweil. Unglücklicher Weise kollidierten aber zum Ende des dritten Durchganges Simon Schmid und Willi Jurk im Angriff so unglücklich, dass der verletzte Simon Schmid nur gehandicapt weiter spielen konnte. Rottweil gewann zwar noch den dritten Satz, war aber fortan wieder in der Defensive. Im Tiebreak verlor der TSV dann zusätzlich noch Spiel entscheidend beim 7:10 einen extrem langen Ballwechsel. Damit war die Sache an diesem Tag nach knapp zwei Stunden Matchdauer gelaufen. Im nächsten Spiel für den TSV in Reutlingen sollten die Rottweiler dann wiederum Zählbares liefern.

TSV Rottweil: Silas Baumann, Tobias Ernhofer, Philipp Friedrich, Simon Hauser, Willi Jurk, Marcel Keck, Valentin Mager, Sebastian Mayer, Simon Schmid, Oliver Stumpp und Samuel Weiss.