U20 männlich beweist sich als Angstgegner für Rottenburg - 09.10.2022

Nachdem die Herren und die U16/18 schon am ersten Spieltag jeweils Rottenburg besiegt hatten, wollte die U20 von Trainer Valentin Mager im ewigen Duell im Bezirk West gegen den TV Rottenburg nicht nachstehen. Es war aber klar, dass dies gegen die technisch und taktisch als überlegen einzuschätzenden Rottenburger sehr schwierig werden würde. Für die Rottweiler kam es also darauf an, ihre athletischen und psychologischen Stärken voll auszuspielen. Im ersten Satz gelang dies beim 21:25 zwar noch nicht ganz, der TSV Rottweil hatte aber auf die richtige Formation gesetzt und kam immer besser ins Spiel. So wurden die Pässe von Zuspieler Elias Thesing immer öfters direkt von Rottweils kraftvolleren Angreifern verwertet und der zweite Satz endete mit 25:22 für Rottweil.
Im dritten und entscheidenden kurzen Satz musste also sofort weiter geliefert werden, da dies oft schon bei einem kleinen Vorsprung zu Satzbeginn entscheidend ist. Rottenburg mit seinem erfahrenen Trainer gab aber alles, um das Momentum der jungen Rottweiler zu brechen. Mit der deutlich besseren Stimmung von Team und Trainer auf Seiten des TSV ging der Satz aber mit 15: 13 Punkten und damit das wichtige erste Match der Saison an den TSV Rottweil. Erfolgreich waren: Nils Capellmann, Luis Erler, Tobias Ernhofer, Nick Frank, Philipp Friedrich, Joshua Märkle, Julian Stumpp und Elias Thesing.