U14w für Bezirksmeisterschaft qualifiziert - 08.10.2022

U14w von li nach re: Neele Märkle, Alissa Mia Bader, Freya Dusold, Carolina MärkleU14w von li nach re: Neele Märkle, Alissa Mia Bader, Freya Dusold, Carolina MärkleAm 08.10.2022 fand der Vorrundenspieltag der U14weiblich statt. Der Spieltag wurde in Turnierform ausgerichtet, der Erst- und Zweitplatzierte qualifiziert sich für die Bezirksmeisterschaft. Die Gegner Herrenberg I, II und III sowie die zweite Mannschaft des Tübinger Modells konnten problemlos mit 2:0 Sätzen bezwungen werden. Im Spitzenspiel gegen die Mannschaft des Tübinger Modell 1 ging es wie vermutet gegen den stärksten Gegner unserer Gruppe. Im ersten Satz kamen unsere Mädchen nicht ins Spiel und hatten keine Antwort auf die gut platzierten Bälle der Tübinger. Zudem führte eine hohe Fehlerquote letztendlich zum deutlichen Satzverlust. Im zweiten Satz wendete sich das Blatt. Mit sehr druckvollen Aufschläge konnten direkte Punkte erzielt werden und die Tübingerinnen konnte ihr Spiel nicht mehr wie im ersten Satz aufbauen. Diesen Satz konnten die Mädchen vom TSV mit 25:15 gewinnen. Es war vereinbart, dass bei Satzgleichstand die Spielpunkte gewertet werden und kein Dritter Satz gespielt wird. Somit ging das Spiel aufgrund einer Punktedifferenz von 8 Punkten bei 1:1 Sätzen verloren. Den ersten Platz der Vorrundengruppe erspielte sich somit das Tübinger Modell vor dem TSV Rottweil. Mit dem zweiten Platz sind wir dennoch für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert und freuen uns auf die weiteren Spieltage.
Für Rottweil spielten: Alissa Mia Bader, Neele Märkle, Carolina Märkle, Freya Dusold