U15m qualifiziert sich für die Württembergische Meisterschaft - 01.05.2022

Der TSV Rottweil blickt erneut auf ein erfolgreiches Volleyball-Wochenende der Jugendteams zurück und fiebert der Württembergischen Meisterschaft entgegen.

Carolina und Neele Märkle freuen sich über die UrkundeCarolina und Neele Märkle freuen sich über die UrkundeNachdem die U13w des TSV Rottweil bereits am ersten Spieltag der Platzierungsrunde alle Spiele gewinnen konnte, nahm das Team auch am zweiten Spieltag alle Punkte mit. Das Spiel gegen die TSG Reutlingen 5 konnte mit 25:9 und 25:13 klar gewonnen werden. Auch das zweite Spiel gegen die TSG Reutlingen 2 wurde deutlich mit 25:14 und 25:5 zu Gunsten des TSV Rottweil entschieden. Somit ging der erste Platz der Platzierungsrunde mit 10:0 Punkten und 10:0 Sätzen klar an die Mannschaft des TSV Rottweil. Mannschaft: Carolina Märkle, Neele Märkle, Freya Dusold und Leonie Gruler.

Die U17m konnte am Samstag in ihrer Platzierungsrunde den zweiten von neun Plätzen belegen. Siege gegen den TV Oberhaugstett mit 2:0 (25:23, 25:15), die TSG Tübingen 2 (a.g.T.) sicherten die gute Platzierung. Durch Niederlagen gegen den TSV Flacht mit 0:2 (18:25, 14:25) und TSV Waldenbuch mit 1:2 (18:25, 25:14, 8:15) musste man nur dem TSV Flacht den Vortritt lassen.
Es spielten: Phil Wälde, Jonathan Beck, Jasmin Niebel, Jan-Felix Schäfer

Joshua Märkle im Angriff nach Abwehr von Simon Jurk(25) und Zuspiel Yannis Estermann(21)Joshua Märkle im Angriff nach Abwehr von Simon Jurk(25) und Zuspiel Yannis Estermann(21)Am Sonntag galt es dann für die U15m die gute Platzierung in der Endrunde aus dem ersten Spieltag zu bestätigen, um sich als mindestens Zweiter die begehrte Teilnahme an der Württembergischen Meisterschaftsrunde zu sichern. Daher mussten mindestens zwei der drei anstehenden Spiele gewonnen werden. Zunächst ging es gegen die an 1 platzierten und favorisierten Tübinger. Noch nervös und doch auch eine Spur unterlegen hatten die Jungs hier einen schweren Stand und mussten sich schlussendlich dem späteren Turniersieger - und damit Bezirksmeister - geschlagen geben. Um so wichtiger und spannender war die folgende Partie gegen den direkten Verfolger TSV Flacht. Auch hier lag man zu Satzbeginn wieder zurück, kämpfte sich nun aber durch taktische Maßnahmen und konzentrierte Aufschläge zurück und war bei 18:18 gleich auf. In der Crunchtime war die Spannung kaum zu überbieten 23:21 für Rottweil , 24:23 - Satzball, 24:25 Satzball Flacht, und schlussendlich 27:25 erster Satz an Rottweil! Motiviert von dieser Erfahrung ging es im zweiten Satz etwas leichter und am Ende ging auch der zweite Satz und damit dieses vorentscheidende Spiel an Rottweil (25:17). Nachdem Böblingen als weiterer Anwärter auf Platz 2 gegen Freudenstadt patzte, war schon vor dem letzten Spiel (Souveräner Sieg gegen Freudenstadt 25:14, 25:19) klar, dass man sich für die Württembergischen Meisterschaften am 14.Mai qualifiziert hatte. Dieser Erfolg wurde abschließend im Biergarten Neckarburg bei Saftschorle und lecker Gegrilltem gebührend gefeiert!
Für Rottweil spielten: Yannis Estermann, Lukas Glock, Simon Jurk, Noah Klett, Joshua Märkle