Herren I - Knappe Pokalniederlage - 04.04.2022

Foto: FriedrichRottweils Volleyballer haben das Bezirkspokalviertelfinale relativ knapp gegen den VfL Sindelfingen 2 mit 1:3 Sätzen (23:25 25:23 22:25 19:25) verloren.
Eigentlich hatte man gegen den Tabellendritten der eigenen Bezirksliga zu Hause sich etwas mehr ausgerechnet. Doch Sindelfingen trat wie Rottweil in Bestbesetzung an und leistete sich während der gesamten Spieldauer von 90 Minuten etwas weniger unnötige Fehler. So lief Rottweil im ersten Satz immer einem Rückstand hinterher und hatte Probleme über die Außenpositionen zu punkten. Der Mittelangriff des TSV funktionierte aber hervorragend, so dass Sindelfingen den ersten Durchgang nur hauchdünn für sich entscheiden konnte. Auch im zweiten Satz war der Gast immer knapp in Führung, bis Rottweil Youngster Julian Stumpp beim 13:16 zum Aufschlag einwechselte: mit mehreren Assen drehte er den Satz und Rottweil glich zum 1:1 nach Sätzen aus. Der dritte Satz verlief ebenfalls sehr ausgeglichen: der TSV Rottweil war sogar immer knapp in Führung, konnte sich aber nicht richtig absetzen. Dies rächte sich zum Satzende, als Sindelfingen plötzlich alle Rottweiler Angriffe glänzend verteidigte und sich den vorentscheidenden dritten Satz holte. Den Rottweilern gelang es in Folge nicht mehr, sich von diesem kleinen psychologischen Knacks zu erholen. Zu nervös gab es in dieser letzten Phase des Spieles dann auch noch zu viele Aufschlagfehler der Heimmannschaft.
Für den TSV Rottweil spielten: Silas Baumann, Luis Erler, Philipp Friedrich, Roman Gruler, Simon Hauser, Marcel Keck, Valentin Mager, Sebastian Mayer, Vincent Mattes, Daniel Schmuck und Julian Stumpp.