Herren I - Auswärtsspiel 18.12.2021

Niederlage beim weiter ungeschlagenen Tabellenführer

Philipp Friedrich im AngriffPhilipp Friedrich im AngriffFoto: FriedrichAuch die Rottweiler Herren konnten trotz furiosem Start mit 7:1 Ballpunkten nicht den weiter ungeschlagenen Tabellenführer TSV Eningen 3 bezwingen. Am Ende gab es eine knappe 0:3 Niederlage mit 21:25, 14:25 und 23:25. Spannend war vor allem die Frage, wie die ehemaligen Rottweiler Bastian Henkies und Lukas Koch gegen Ihre alten Mannschaftskameraden auftreten würden. Beide haben sich gut entwickelt und waren auf der Mittelblockposition ihren Gegenübern vom TSV Rottweil leicht überlegen. Auch bei den anderen Spielelementen war das Heimteam nur wenig, aber dennoch ausreichend stärker als die Gäste aus Rottweil. Ganz zum Schluss wehrte der TSV noch drei Matchbälle ab, musste sich aber dann ohne Satzgewinn aus Eningen verabschieden. Für den TSV spielten: Silas Baumann, Florian Friedrich, Philipp Friedrich, Roman Gruler, Willi Jurk, Marcel Keck, Vincent Mattes, Daniel Schmuck, Julian Stumpp, Oliver Stumpp.