Herren I - Auswärtsspiel 21.11.2021

Zurück in die Erfolgsspur

Rottweils Volleyballer haben nach dem unglücklichen Heimspieltag zwei Wochen später auswärts in Sindelfingen zurück in die Erfolgsspur gefunden. Hervorragend gecoacht von Simon Schmid gab es für den TSV Rottweil messerscharf drei Punkte beim heftig umkämpften 3:1 Auswärtserfolg (27:25, 15:25, 28:26, 27:25). Es ging also in drei Sätzen in die Verlängerung und Rottweil zeigte jedes Mal Willens- und Nervenstärke. Besonders erfreulich war das Silas Baumann erstmals auf der Diagonalposition komplett durchspielte und eine gute Vertretung für den krankheitsbedingt abwesenden Kapitän Simon Hauser war. So lieferten sowohl die Außenangreifer Marcel Keck, Florian Friedrich, Roman Gruler und Libero Daniel Schmuck eine stabile Annahme, das Zuspiel von Vincent Mattes und Valentin Mager war präzise und auch die Mittelblocker Philipp Friedrich und Sebi Mayer agierten mit der nötigen Übersicht und weitgehend fehlerfrei. Und auch die im Training als Schwerpunkt geübten und so enorm wichtigen Dankebälle fanden immer wieder genau Ihr Ziel.
Am 5. Dezember steht dann der zweite Heimspieltag gegen Eningen 2 und die SG Schafhausen/Mönsheim an.