Niederlage im Lokalderby
Im Lokalderby beim Meisterschaftsfavoriten TV Beffendorf gab es für den TSV Rottweil die erwartete Niederlage: allerdings mit 1:3 Sätzen (19:25, 22:25, 25:18 und 21:25) lange nicht so deutlich wie erwartet. In den ersten beiden Sätzen hielten die Rottweiler um Kapitän Simon Hauser in der nagelneuen Sport- und Festhalle in Beffendorf ordentlich mit, waren aber konstant drei bis fünf Punkte im Rückstand. Erst zum Ende des zweiten Satzes musste Beffendorfs Trainer beim 23:22 für sein Team erstmals mit einer Auszeit reagieren.
Der dritte Satz verlief dann mit umgekehrten Vorzeichen. Rottweil führte von Beginn an und ließ sich auch durch zwei Beffendorfer Timeouts nicht bremsen. Nur beim 18:16 für Rottweil musste der TSV selber eine Auszeit nehmen. Diese sorgte bei den Reichsstättern nochmals in der Satzendphase für frische Motivation und volle Konzentration. Beim 20:18 für Rottweil kam dann Spielertrainer Oliver Stumpp zum Aufschlag und machte schließlich mit einem Ass zum 25:20 den Satzgewinn perfekt. Auch der vierte Satz begann spannend: Rottweil führte beim 6:3, kam aber über 9:10 und 14:17 kurz darauf schon wieder ins Hintertreffen. So konnte Rottweil wenigstens seinem 15-jährigen Nachwuchsspieler Fabian Haller wie schon in den Sätzen eins und zwei nochmals auf der Außenposition Spielpraxis auf Herrenniveau gönnen.
Für den TSV spielten: Sebastian Binder, Fabian Haller, Simon Hauser, Lukas Koch, Oliver Märkle, Sebastian Mayer und Oliver Stumpp.