Herren 1 - Heimspiel 09.03.2014

Tabellenplatz zwei am Ende sicher

Rottweils Volleyballer haben mit einem 3:0 Sieg (25:21, 25:16, 25:18) gegen Bad Waldsee 2 und einer 1:3 Niederlage (25:11, 24:26, 15:25, 24:26) gegen den SV Laupheim ihren letzten Heimspieltag mit leicht positiver Bilanz hinter sich gebracht. Damit ist der zweite Tabellenplatz durch die Siege von Tabellenführer Unlingen gegen die Verfolger Ailingen und Hardt zum Saisonende sicher und die Planung für die nächste Saison kann bereits jetzt beginnen.
Nach einer Glanzvorstellung im ersten Spiel gegen die vor allem im Block völlig überforderten Bad Waldseer sowie im ersten Satz des zweiten Spieles fehlte dem TSV Rottweil im zweiten Spiel des Tages am Ende die Kraft und vielleicht auch etwas der letzte Siegeswille, da dieser Tabellenplatz schon vor Beginn des  Spieltages feststand. Im Gegensatz dazu zeigte sich der SV Laupheim äußerst verbissen im Kampf gegen den Abstieg bzw. die drohende Relegation. Besonders im Bereich Aufschlag, wo der Gast immer mit vollen Risiko servierte war er den Rottweilern deutlich überlegen. Rottweil hatte in Folge dessen mit der Annahme und dem Spielaufbau zu kämpfen, so dass die Niederlage gerechtfertigt war.
Für den TSV spielten: Jakob Binder, Simon Hauser, Willi Jurk, Eugen Makus, Stefan Rees, Hannes Rosenkranz, Oliver Stumpp und Yannik Volkers.