TSV Rottweil wird Bezirksmeister bei der U17 männlich - 04.05.2019

Mit diesem Meistertitel konnte die männliche U17 des TSV Rottweil einen schon fast historischen Erfolg verbuchen, in der Regel hat nämlich der TV Rottenburg diesen Platz abonniert. In der Saison 2018/2019 waren die Rottweiler jedoch stärker und wurden am vergangen Sonntag ungeschlagener Bezirksmeister. Beim letzten Spieltag in Pfullingen stand der TSV dann nach dem hart umkämpften 2:0 Sieg (25:22, 25:19) gegen Verfolger PSV Reutlingen schon schon vor seinem letzten Spiel als Bezirksmeister fest.

Ass, Ass, Ass !Ass, Ass, Ass !

Nach einem weiteren 2:0-Sieg (25:5, 25:20) gegen den TSV Flacht hatten die Rottweiler sogar das Kunststück vollbracht, in allen fünf Spielen der Endrunde keinen einzigen Satz abzugeben. Überragender Spieler war Rottweils Kapitän Philipp Friedrich. Zweiter wurde am Ende der TV Rottenburg, der sich damit ebenfalls für die württembergische Meisterschaft qualifiziert hat. Diese wird am 25. Mai vorausichtlich in der Rottweiler Doppelsporthalle ausgetragen.
Für den TSV Rottweil spielten: Samuel Weiß, Philipp Friedrich, Ben Wälde, Nils Speckhardt, Noah Villinger, Nils Capellmann, Luis Erler, Julian Stumpp, Valentin Mager

Übergabe der Meisterurkunde von Bezirksjugendwart Klaus HirschÜbergabe der Meisterurkunde von Bezirksjugendwart Klaus Hirsch