Herren I - Gelungener Rückrundenstart - 20.01.2019

Trotz minimalstem Kader sind Rottweils Volleyballer erfolgreich in die Rückrunde gestartet: mit 3:1 Sätzen (16:25, 28:26, 25:15, 25:16) gewann man auswärts beim FSV Deufringen. Allerdings hatten die Rottweiler riesige Probleme ins Spiel zu finden. Immer wieder gingen im ersten Satz die Bälle ins Netz oder ins aus, was angesichts des Trainingsrückstandes einiger Spieler aber auch nicht ganz verwunderlich war. Erst im zweiten Satz stimmte dann die Präzision und Rottweil führte über 9:5, 18:14 und 24:20. Allerdings haperte es darauf nochmals gewaltig in der Abstimmung und Deufringen hätte beim 25:24 seinerseits vorentscheidend mit 2:0 Sätzen in Führung gehen können. Die Rottweiler Angreifer, insbesondere Yannik Volkers, setzten nochmals alles auf eine Karte und zogen volles Risiko durch. Dieser Mut wurde mit dem 28:26 und dem Satzausgleich belohnt. Ab da lief es beim TSV mit 25:15 im dritten Satz wie am Schnürchen und als auch noch Rottweils Aufschläge im vierten Satz endlich Wirkung erzielten, hieß es nach genau 82 Minuten Spielzeit mit 25:16 Punkten, Satz und Sieg.

Für Rottweil im Heckengäu unterwegs waren Caspar Baum, Roman Gruler, Simon Hauser, Bastian Henkies, Vincent Mattes, Oliver Stumpp und Yannik Volkers.