Erster Spieltag der männlichen Jugend U12 - 08.12.2018

Einige Jungs der derzeitigen U12m: stehend v.l.: Max Stumpp, Daniel Welge. Unten: Yannis Estermann, Joshua MärkleEinige Jungs der derzeitigen U12m: stehend v.l.: Max Stumpp, Daniel Welge. Unten: Yannis Estermann, Joshua Märkle Die Volleyballabteilung des TSV Rottweil nimmt diese Jahr erstmals in ihrer Vereinsgeschichte mit einer männlichen U12 Jugend am Turnierbetrieb teil. Zum ersten Spieltag traf man sich am vergangen Samstag mit 11 weiteren Teams in Böblingen.
Natürlich stand der Wettkampfspaß im Vordergrund. Die Jungs Yannis Estermann, Joshua Märkle, Max Stumpp und Daniel Welge gingen natürlich aufgeregt aber hoch motiviert in ihre ersten Spiele. Gegen Sindelfingen 1 konnte man sehr gut mithalten, musste sich nach einem knappen 28:30 aber leider mit einem Unentschieden zufrieden geben. Das zweite Gruppenspiel gegen den TSV Flacht endete ebenso 1:1 und sicherte so bereits den zweiten Platz in der Gruppe. Im Achtelfinale gegen den SV Nagold war leider mit 0:2 nichts zu holen. In den Platzierungsspielen ging es hingegen wieder eng zur Sache: gegen Sindelfingen 2 ging es nach 1:0 Satzführung und knapp verlorenem zweiten Satz diesmal in den Tiebreak. Mit konstanterem Aufschlag gelang es Sindelfingen, nach 2 Matchbällen auf beiden Seiten, das Match mit 18:16 für sich zu entscheiden. Nach einer erneut knappen Niederlage gegen den SV Wannweil landete der TSV Rottweil schließlich auf Platz 8.
Sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung zeigte sich das Trainerteam Tobias Stumpp und Ralf Estermann. Ging es neben dem Spaß eben auch um die Spielpraxis und um einen Vergleich des Leistungsniveaus speziell auch mit den bekannt starken Jugendzentren aus Rottenburg und Sindelfingen. Da man hier durchaus gut mithalten konnte, fiebern nun alle auf den kommende Spieltag am 13. Januar in Rottenburg hin.