Rottweil zeigt tolle Teamleistung - Herren I - 06.10.2018

Anfeuern beim TestspielAnfeuern beim TestspielDie Volleyballer des TSV Rottweil haben mit 3:2 Sätzen (25:19, 23:25, 25:22, 25:27, 15:9) ihr Auswärtsspiel beim Saisonstart in der A-Klasse gegen den TSV Ofterdingen gewonnen. Da die Rottweiler zwei Tage zuvor noch ihr letztes Testspiel gegen den Landesligist Schwenningen 2 mit 1:3 Sätzen verloren hatten, waren die Erwartungen auf Rottweiler Seite nicht besonders hoch gesteckt. Zudem fehlten zwei Stammkräfte. Gleich im ersten Satz zeigte sich aber, dass der TSV seine Neuzugänge schon gut integriert hatte und war von Anfang an die schlagkräftigere Truppe. Ofterdingen schlug aber mit guten Aufschlägen immer wieder zurück und machte insgesamt weniger Eigenfehler. Dennoch setzte sich die wesentlich jüngere, aber auch unerfahrenere Mannschaft aus Rottweil mit einer tollen Teamleistung im Tiebreak letztlich deutlich durch.

Für den TSV Rottweil unterwegs waren Caspar Baum, Roman Gruler, Simon Hauser, Bastian Henkies, Marcel Keck, Sebastian Mayer, Vincent Mattes und Oliver Stumpp.