Herren I - Heimspieltag 25.11.2017 - Ein Punkt nach 2 Stunden und 21 Minuten Spielzeit

Zumindestens den minimalem Lohn mit einem Punkt für die Tabelle haben Rottweils Herren nach einer Spielzeit von 2 Stunden und 21 Minuten gegen den Tabellendritten TSV Ofterdingen erhalten. So gab es nach der 2:3 Heimniederlage (28:30, 25:21, 25:23, 22:25, 7:15) nicht nur betrübte Gesichter auf Rottweiler Seite, da die Leistung auf dem Spielfeld vier Sätze lang richtig gut war. Nur im fünften Satz ging dem TSV insbesondere im Angriff der Sprit aus.
Gegen die eindeutig angriffstärkeren Freudenstädter fingen sich die Rottweiler nach einer kurzen Pause dann im zweiten Spiel des Tages wieder und leisteten zwei Sätze lang heftigen Widerstand. Aber letzlich auch durch das krankheitsbedingte Fehlen von Mittelblocker Lukas Koch gab es am Ende für Rottweil mit 23:25, 21:25 und 13:25 Satzpunkten eine doch recht deutliche 0:3 Niederlage.
Für den TSV Rottweil spielten Florian Friedrich, Roman Gruler, Simon Hauser, Basti Henkies, Willi Jurk, Dominik Mager, Vincent Mattes, Sebastian Mayer und Oliver Stumpp.

Auf der Lauer: Florian Friedrich in der AbwehrAuf der Lauer: Florian Friedrich in der AbwehrFoto: Ralf Estermann Spielregie: Vincent Mattes im ZuspielSpielregie: Vincent Mattes im ZuspielFoto: Ralf Estermann