2016/2017 erfolgreicher Saisonauftakt der U18-Jugend

Nach der wohlverdienten Sommerpause mit einigen Beacheinheiten, starteten die Jungs hoch motiviert in die Hallensaison. Dieses Jahr ist die Mannschaft bei der U-18 gemeldet, was bedeutet, dass wir zum ersten mal 6 gegen 6 auf das Großfeld spielen müssen/dürfen. Zum Glück hat der Kader hierfür Verstärkung durch Joshua und Max bekommen. Nach nur zwei Trainingseinheiten ging es schon nach Burladingen zum ersten Spieltag. Hier unterlag man zwar den körperlich überlegenen Tübingen  klar, konnte aber bereits einige erfolgreiche Aktionen feiern. Gegen Sindelfingen konnte dann durch eine ansprechende Leistung der erste Saisonsieg eingefahren werden.

Am zweiten Spieltag am 08.10. ging es mit dem Mannschaftsbus und gut gelaunt (wenn auch leicht verspätet, gell Flo ;-))nach Eningen. Dort musste man zunächst gegen die unangenehm zu spielenden Burladingener ran, die gefühlt jeden Ball irgendwie zurück bringen. Die Rottweiler erwischten einen guten Start und zogen mit tollen Angriffen davon, aber Burladingen blieb davon unberührt und kam Stück für Stück wieder ran. Zum Satzende vergab man drei Satzbälle und konnte erst zum 25:23 den Sack zu machen. Im zweiten Satz geriet man dann früh in Rückstand, konnte aber zum Glück beim Stand von 15:21 eine 7-Punkte-Serie hinlegen. Es entwickelte sich ein Krimi, bei dem beide Mannschaften zwei Satzbälle vergaben, ehe Rottweil das bessere Ende mit 29:27 für sich hatte.
Im zweiten Spiel des Tages lieferte man sich einen Match auf Augenhöhe mit dem Rottenburger Nachwuchs. Am Ende fehlte etwas Sicherheit und Cleverness um etwas Zählbares mit zunehmen.

Insgesamt sind die Jungs auf dem richtigen Weg, jetzt muss im Training das neue Läufer-System eingeübt werden!

Für Rottweil spielten: Flo, Simon, Vale, Silas, Gabriel, Joshua, Max, Marius, SamuelFür Rottweil spielten: Flo, Simon, Vale, Silas, Gabriel, Joshua, Max, Marius, Samuel