Ersatzgeschwächt ohne drei Stammspieler verlor der TSV sang- und klanglos mit 0:3 Sätzen 0:3 (19:25, 21:25, 20:25) auswärts bei der TG Gönningen. Rottweils junge Spieler hatten vor allem Probleme bei der Annahme mit der niedrigen Halle und auch in der Abwehr fand der TSV nie ein Mittel gegen die plazierten Angriffe des äußerst routinierten Gegners, der auch noch mit aller Macht um den Klassenerhalt kämpft.  
Eines zeigt sich inzwischen ebenfalls ganz klar: wenn der TSV Rottweil in der nächsten Saison wieder vorne mitspielen will, darf er nicht wie jetzt in der Rückrunde, bei jedem Spieltag mit einer fast komplett anderen Mannschaft auflaufen.
Für den TSV Rottweil im Einsatz waren:  Florian Friedrich, Roman Gruler, Simon Hauser, Sebastian Mayer, Gabriel Meyer, Oliver Stumpp und Walter Weber.