ein fast rabenschwarzer Spieltagein fast rabenschwarzer SpieltagBeim neuen Tabellenersten in Reutlingen haben Rottweils Volleyballer eine heftige Niederlage einstecken müssen. Obwohl der TSV Rottweil fast in Bestbesetzung angetreten war, verlorenen die bis dato noch ungeschlagenen Rottweiler sehr deutlich mit 0:3 Sätzen (16:25, 18:25, 9:25)  gegen den PSV Reutlingen. Vor allem im "Sideout" hatte der TSV riesige Probleme mit den sehr guten Aufschlägen der Reutlinger. Ganz selten kam deshalb Rottweils Annahme präzise zum Zuspieler und wenn überhaupt, war die Erfolgsquote der Rottweiler im Angriff weit unter 30 Prozent. Infolge dessen geriet der TSV Rottweil in allen drei Sätzen immer sofort in Rückstand. Nach der ersten kompletten Mannschaftsrotation stand es im ersten Satz 18:14, im zweiten Durchgang 19:11 und im dritten und letzten Satz sogar 21:7, was absolut ungewöhnlich ist. Auch alle Spielerwechsel und vielleicht die etwas zu späten ersten Auszeiten der Rottweiler bei 2:8, 4:10 und 1:7 in den drei Sätzen fruchteten an diesem fast schon rabenschwarzen Sonntag für den TSV gar nicht. Rottweils Volleyballer können sich aber beim Pokalspiel beim TSV Eningen 4 an diesem Freitag schon wieder aufrichten. Entscheidend wird aber sein, dass die Annahme deutlich besser funktioniert. Für den TSV Rottweil unterwegs waren Florian Friedrich, Roman Gruler, Simon Hauser, Bastian Henkies,  Lukas Koch, Tristan Laubenstein, Sebastian Mayer und Oliver Stumpp.