Herren I - Abstieg aus der Bezirksliga besiegelt

Herren I - Auswärtsspiel gegen Tabellendritten Eningen 2

Durch den klaren 3:0 Sieg von Burladingen in Rottenburg war der Abstieg schon vor dem Spielbeginn in Eningen für Rottweils Volleyballer besiegelt. So spielte die 1:3 Niederlage (17:25, 25:21, 18:25, 14:25) am Ende keine Rolle mehr. Trotzdem zeigte sich der TSV Rottweil beim Tabellendritten Eningen 2 kämpferisch und erzielte mit guten Aufschlägen nach ca. 45 Minuten Spielzeit sogar den Satzausgleich. Insgesamt war die Heimmannschaft aber vor allem in den Spielelementen Annahme und Block überlegen. Auf Rottweiler Seite war Lukas Koch stärkster Spieler. Insbesondere bei seinen schnellen Mittelangriffen war er vom Eninger Block kaum zu stoppen. Ebenfalls erfolgreich war der erste längere Einsatz von Tim Mauch, der für den verletzten Sebastian Mayer auf der Mittelblockposition agierte.
Bei der Rottweiler Herrenmannschaft kommt es jetzt darauf an, die Zeit bis zur neuen Hallensaison ab Oktober optimal zu nutzen und wieder eine schlagkräftige Mannschaft zu formieren, die in der A-Klasse vorne mitmischen kann. Für Rottweil spielten: Roman Gruler, Simon Hauser, Bastian Henkies, Lukas Koch, Oliver Märkle, Tim Mauch, Sebastian Mayer und Oliver Stumpp.