Herren I - Heimspiel 13.12.2015

TSV meldet sich eindrucksvoll zurück

Gegen die nicht gerade schwachen Teams aus Tübingen und Eningen hat der TSV Rottweil am vergangene Sonntag in eigener Halle zwei eindrucksvolle 3:0-Siege eingefahren. Mit dem 25:11, 29:27 und 26:24 gegen den SCC Tübingen und dem 25:20, 25:21 und 27:25 gegen den TSV Eningen 2 gelang den Rottweilern auch das psychologische Kunststück, zwei Satzbälle abzuwehren und dadurch gleich drei ganz enge Sätze für sich zu entscheiden. Dies war nach fünf Niederlagen in Folge alles andere als zu erwarten. Doch die Männer des TSV hatten ihre Trainingsumfänge rechtzeitig gesteigert und dadurch mit dem neu formierten Annahmeriegel um Hannes Rosenkranz, Sebastian Binder und Alexander Stölzl endlich wieder die Stabilität bei den ersten Bällen, die so elementar wichtig ist, um Spiele zu gewinnen. Zudem harmonierten Zuspieler Oliver Stumpp und Hauptangreifer Simon Hauser, der eine überragende Angriffsquote hatte, glänzend. Neben einigen Aufschlagserien von Spielertrainer Oliver Stumpp, trug sich dann noch Außenangreifer Alex Stölzl mit vielen erfolgrreichen Einerblocks gegen die gegnerischen Hauptangreifer als zweitbester Scorer für Rottweil in die Statistik ein. Auch in der Defensive ackerten die Rottweiler endlich einmal wieder richtig erfolgreich, so dass durch gutes Blockspiel von Lukas Koch und Sebastian Mayer, auch die Feldabwehr sehr viele an für sich gute Angriffsbälle verteidigte. Auch die Bank mit den Ergänzungsspielern Eugen Makus, Roman Gruler, Florian Friedrich und Tim Mauch hatte einen großen Anteilen an diesen zwei so wichtigen Siegen, da sie die Mitspieler auf dem Feld immer wieder zu Höchstleistungen antrieb.
Sollte der TSV Rottweil auch in den nächsten Spielen mit dem gleichen Kader auflaufen können und dann genau so, wie an diesem Spieltag, fast fehlerfrei agieren, dürfte ein Abstieg aus eigener Kraft zu vermeiden sein.