Herren I - Heimspieltag 14.12.2014

Vier Punkte und Herbst-Vizemeisterschaft gesichert

TSV Rottweil - TV Rottenburg IV 3:1 (15:25, 25:14, 25:18, 25:23) und
TSV Rottweil - TSV Freudenstadt 2:3 (27:25, 25:22, 17:25, 21:25, 10:15)

Trotz eines enormen Verletzungspechs haben die Rottweiler beim Heimspieltag vier Punkte geholt und überwintern auf dem zweiten Tabellenplatz. Rottweil begann den Spieltag gegen Rottenburg mit einem verlorenen Satz recht schwach, steigerte sich dann aber enorm und gewann fünf Sätze in Folge. Dass am Ende den Rottweiler Volleyballern jedoch die Puste ausging, lag sicher vor allem daran, dass mit Stefan Rees, Hannes Rosenkranz und Eugen Makus gleich drei verletzte Spieler nach über dreieinhalb Stunden Spielzeit immer noch auf dem Feld stehen mussten. Bei dem ausgedünnten Kader blieb dem TSV aber gar nichts anderes übrig. Obwohl der erst 14-jährige Fabian Haller aus der eigenen Jugend auch schon seine ersten Einsatzzeiten bei den Herren an diesem Spieltag bekam.
Mit etwas weniger Fehlern auf Rottweiler Seite am Ende wären vielleicht sogar zwei Siege möglich gewesen. Doch Freudenstadt spielte mit dem Mut des verzweifelten Tabellenletzten, der sowieso nichts zu verlieren hatte.
Für Rottweil am Start waren: Jakob Binder, Sebastian Binder, Fabian Haller, Lukas Koch, Willi Jurk, Simon Hauser, Eugen Makus, Sefan Rees und Hannes Rosenkranz.


Fotos: Ralf Estermann