Herren I - Spieltag 04.10.2014

Herren Bezirksliga SCC Tübingen - TSV Rottweil 2:3 (23:25, 26:28, 25:16, 25:23, 15:17)

Einen großartigen Fight lieferten sich die Volleballer am ersten Spieltag mit dem SCC Tübingen. Fast analog zum ersten Spiel in der letzten Saison, dass ebenfalls in kleiner und niedriger Halle damals in Baustetten am Ende mit 3:2 Sätzen gewonnen wurde, behielten die Rottweiler um Ihren Regisseur Stefan Rees bis zum Ende die Nerven. Schon der erste Satz war äußerst umkämpft: Rottweil rettete seinen knappen Vorsprung ins Ziel und verwandelten den zweiten Satzball. Auch im zweiten Satz machten es die Rottweiler gegen die hochmotivierten Tübinger spannend und wehrten bei 23:24 den ersten Satzball der Heimmanschaft ab, um dann selber ihren zweiten Satzball zu verwandeln. Der dritte Satz brachte dann allerdings den ersten Einbruch bei den teilweise "gesundheitlich" angeschlagenen Rottweilern und musste viel zu schnell abgegeben werden. Zu Beginn des vierten Durchgangs fing der TSV sich dann aber zum Glück wieder und hatte beim 23:22 die Chance sich den ersten Matchball zu erspielen. Bedingt durch eine knappe Schiedsrichterentscheidung gegen die Rottweiler an der Seitenlinie direkt vor den Augen des 2. Schiedsrichters ging der Satz dann leider und ärgerlicher Weise doch mit 23:25 Punkten verloren. Leicht geschockt über den doch eher unerwarteten 2:2 Satzausgleich begann Rottweil den fünften Satz mit einem Fehlaufschlag und der Faden riss erneut im Rottweiler Spiel. Coach Oliver Stumpp nahm bei 0:3 die erste Auszeit und erst nach der zweiten Auszeit beim 0:6 gelang es den Lauf der Tübinger zu unterbrechen. Durch starke Aufschläge allen voran von Eugen Makus glich Rottweil beim 7:7 schon wieder aus. Auch Tübingen nahm da schon seine zweite Auszeit. Über 9:9 und 12:9 hatte der TSV wieder Probleme in der Annahmesituation "Zuspieler von der Drei" und somit beim 12:14 plötzlich zwei Matchbälle gegen sich. Vor allem aber Rottweils beste Angreifer Hannes Rosenkranz und Kapitän Simon Hauser blieben eiskalt und ein starker Block von Sebastian Binder sorgte letztendlich dafür, dass drei Matchbälle abgewehrt wurden und der TSV Rottweil den so wichtigen ersten Sieg im ersten Saisonspiel feiern durfte.  
Für den TSV spielten: Jakob Binder, Sebastian Binder, Simon Hauser, Lukas Koch, Eugen Makus, Stefan Rees, Hannes Rosenkranz und Oliver Stumpp