Herren I - Spieltag 15.10.2011

Rottweil ärgert zwei Sätze den Tabellenführer

Der TSV Rottweil hat zwar sein Auswärtsspiel  beim Tabellenführer VfL Sindelfingen glatt mit 0:3 Sätzen (25:11, 25:18, 25:21) verloren, dafür aber immerhin den haushohen Favoriten zwei Sätze lang mit gutem Angriffsspiel geärgert. Im ersten Satz sah es aber zunächst nach einer richtigen Klatsche für den Aufsteiger vom Neckar in der Landesliga Süd aus: Sindelfingen technisch und athletisch weit überlegen, punktete im Angriff quasi beliebig und schlug auch noch zahlreiche Asse. Die Rottweiler, ohne Libero Willi Jurk, der beruflich verhindert war, stablisierten aber ab dem zweiten Satz Ihre Annahme und kamen durch Routinier Eugen Makus immer wieder zu schönen Angriffspunkten. Der TSV lag zwar nie in Führung, war aber Sindelfingen immer dicht auf den Fersen, so dass Sindelfingen beim Stand von 10:7 Satzpunkten seine erste Auszeit nehmen mußte. Rottweil wechselte im Zuspiel und im Mittelangriff, mußte in seinem zweiten Ligaspiel aber den letztjährigen Tabellendritten zum Satzende wieder wegziehen lasssen. Der TSV gab aber nicht auf und steigerte sich im dritten Satz noch einmal. Rottweil lag bis zum 5:3 sogar erstmals in Führung und hielt bis zum 20:21 sehr gut mit. Zum Satzgewinn reichte es aber an diesem Tag nach einigen Ungenauigkeiten in der Annahme nicht. Die Volleyballer des TSV Rottweil spielen nun zu Hause am Sonntag, den 23.10. um 14 Uhr in der Doppelsporthalle gegen den neuen Tabellendritten TSV Flacht. Für den TSV Rottweil spielten: Elias Geiselmann, Ibrahim Kuon, Akos Ludl, Eugen Makus, Sebastian Mayer, Alexander Stölzl, Oliver Stumpp, Lars und Yannik Volkers.